Angelika Rainer

Geli mit Nero, Ilvy und Rusty geprüfte ÖHU Trainerin   Meinen ersten Hund habe ich 2007 bekommen, meinen  großen Schatz Nero. Meine Worte waren immer,ich besuche nie eine Hundeschule, weil Sitz, Platz und Bleib, kann ich ihm zuhause auch beibringen. Dass es aber viel mehr ist,  als nur das, habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst. Nach langer Überredungsarbeit meiner Bekannten, hab ich dann doch mal einen Welpenschnuppertag besucht.   Nun sind doch schon einige Jahre vergangen und ich bin immer noch mit großer Begeisterung eine HSCS-lerin. Mittlerweile habe ich 3 Hunde, die viele Prüfungen absolviert haben (BH-Prüfungen und  alle…

Thomas Schwaiger

Thomas mit Emma geprüfter ÖHU Trainer   Ich bin 2004 mit meiner Labradormixhündin Tina zum HSC Salzkammergut gekommen, wir haben BH1 und Eigenfährte und danach Agility gemacht, Tina war uns 11 Jahre lang eine treue Begleiterin. Seit 2008 bin ich als Kursleiter für Welpen, Junghunde und Begleithunde tätig. Am 1. Jänner 2016 haben wir einen süßen,blonden Welpen zu uns geholt: Emma ist eine lebhafte, neugierige Labradordame – ein liebevoller Familienhund.

Wolfgang Laimer

Wolfgang geprüfter ÖHU Trainer   Ich bin seit 1984 Mitglied beim HSCS. 1986 wurde ich von der damaligen Vereinsleitung gebeten Abrichtekurse zu leiten. Ziel der Hundeausbildung ist, dem Hund ein möglichst konfliktarmes Leben in der menschlichen Gesellschaft zu ermöglichen.

Sandra Deutsch

Sandra mit Ayla und Zoe   Mit ca. 8 Jahren bekam ich meinen ersten Hund „Rex“. Ein Husky-Schäfer Mix. 2002 hab ich mich dazu entschlossen, dass eine Hundeschule nicht schaden könnte und so kam ich zum Verein. Ich machte mit Rex die BH1 Prüfung, Agility und auch Fährte stand am Programm. Er wurde stolze 14 Jahre alt und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben…   2006 erfüllte ich mir den langersehnten Traum eines Border Collie. Meine „Ayla“ zog bei uns ein. Sie ist von klein auf ein Schatz gewesen und wusste immer, wie man jemanden um…

Michaela Fischer

Michaela mit Skye geprüfte ÖHU Trainerin   „Wer eine Hundeseele für sich gewinnen kann, bekommt einen wahren Freund und treuen Wegbegleiter fürs Leben!“   Vor über 13 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Hund. Nach langer Überlegung wurde es ein Border Collie (von dieser Rasse hatte ich so überhaupt keine Ahnung, wie sich bald herausstellte). Kira zog mit 9 Wochen bei uns ein. Nach einigen Monaten diverser Meinungsverschiedenheiten rauften wir uns zu einem unschlagbaren Team zusammen. Kira war ein liebenswerter, arbeitswilliger, absolut treuer und vor allem unkomplizierter Hund. Wir wurden als Rettungshundeteam beim Roten Kreuz ausgebildet und waren…

Alex Jackson

About Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit…

Rene Bogard

About Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit…

© Copyright 2016 by MyCompany | All rights reserved
";